Projects

Rock’n’Roll goes Art: „Waldfrieden Reloaded“Aktion „Waldfrieden Reloaded“ war gewissermassen als Hommage an einen ehemals kultigen Ort gedacht. Von der Atmosphäre der 1980er Jahre ist natürlich nichts mehr übrig. Nichtsdestotrotz organisierte die Band im Jahr 2011 in Eigenregie dort ein kleines, einmaliges Konzert mit Gemälden und Zeichnungen. Diese hatten zwar nichts zu tun mit einer nostalgischen oder dokumentarischen Rückschau auf eine ehemalige Musikszene, aber darum ging es auch nicht – wenngleich schemenhafte Erinnerungen an eine verschwendete Jugend eine Rolle gespielt haben mögen. Es sollte einfach eine kreative Atmosphäre mit Matinee-charakter geschaffen  werden. Das gastronomische Haus im Wald von Hagen bot mit einer kleinen aber feinen Bühne der Band den nötigen Rahmen.

Studio: Wie viele andere Rock-Zombies blieb auch dieser hier nicht ganz vom gemeinen Kreativstau verschont, einem unter Musikern weit verbreiteten Leiden, von dem nicht nur Bassisten betroffen sind. Unter dem Projektnamen JACK &THE LEMONS kann man sich das Material auf Jamendo anhören und ganz legal für lau runterladen, wenn man das will.  Besonderer Dank für die Realisation geht an STEFAN KARTENBERG, Silke Schmiemann (GOLDEN GIRLS), Dirk Hackenberg (NIGHTLIFE), Olli Scala (SWEET LOREENE) sowie VERA, DIRK und RICO (MAD DILLON’S DEPUTIES), Christoph Baschin und Ralf Velasquez (ANOTHER SCOPE) für die Mitwirkung an der Rock-Oper und diversen Songs.