New Album?

Der Underground schlägt zurück – MAD DILLON’S DEPUTIES satteln noch mal auf! Wer einer Band, die immerhin 45 Jahre lang Bestand gehabt hat fehlende Eigenständigkeit attestiert, sodass es für den „grossen Sprung“ nicht reicht, der hat natürlich das Recht dieser Meinung zu sein, aber man muss sich ja nicht unbedingt nach ihr richten. – Die Rockzombies aus Hagen denken jedenfalls noch nicht daran die Gitarre an den Nagel zu hängen – trotz ausgebliebener Profi-Karriere mit dem Wissen um die wirtschaftliche Fragwürdigkeit ihres Tuns jenseits von Reichtum und Ruhm.
Also warum tun sich diese armen Kreaturen von Rock’n’Roll-versifften Nachtschattengewächsen den ganzen Quatsch eigentlich überhaupt noch an? – Die Antwort ist so banal wie wahr: Sie können es einfach nicht lassen – ist doch das musikalische Begleitgrün der Provinz längst zu widerstandsfähigem Rock-Kraut mutiert, dem weder Flut noch Virus den letzten Garaus machen konnten. Somit wird das zweite Album mit dem vielsageneden Titel „BITING DYNAMITE“ wohl auch nicht mehr zu verhindern sein, „grosser Sprung“ hin oder her. Indess konzentriert sich die Band auf das, was sie am besten kann: Fortuna trotzig den eigenen kreativen Stinkefinger entgegenstrecken. Und wer weiss – vielleicht reiten die DEPUTIES ja noch ein Weilchen in Richtung El-Metal-Dorado, bevor sie Staub fressen.